Über uns

Unser Familienbetrieb hat eine jahrzehntelange Weinbautradition und ist Pionier auf dem Gebiet der Winzersekte als erster Sektweltmeister in Illmitz. Neben dem Weinbau bieten wir unseren Gästen einen erholsamen Aufenthalt in unseren Ferienwohnungen und Appartementzimmer auf unserem Hof mit Swimmingpool.

 

Inmitten des Seewinkels am Neusiedlersee liegen unsere Weingärten. Das Mikroklima im Seewinkel begünstigt vor allem den Ausbau von weißen Prädikatsweinen, bietet aber auch gute Voraussetzungen für den Anbau großer Rotweine. Unsere Sortenvielfalt reicht von autochthonen Rebsorten wie Grüner Veltliner, Welschriesling, Blaufränkisch oder Zweigelt zu internationalen Sorten wie Chardonnay, Cabernet Sauvignon oder Merlot.

 

Unser Hof erstreckt sich L-förmig in einer Breite von 25m und einer Länge von 150m. Er ist geprägt von einem großen, blumenreichen Garten mit Liegewiese und altem Baumbestand. Der Hof bietet zahlreiche Sitzgelegenheiten im Freien sowie überdacht sei es im Gartenhäuschen oder unter der Weinlaube mit Grillmöglichkeit. Der beheizte Swimmingpool mit seinen Entspannungsmöglichkeiten sowie unsere drei Schildkröten bieten nicht nur unseren kleinen Gästen gute Unterhaltung.

 

Geschichten aus dem Nationalpark

Unser Hof liegt am Nationalpark Neusiedler See Seewinkel. Da kann es schon einmal vorkommen, dass eine Gottesanbeterin – das gefährdete "Insekt des Jahres 2017" – unsere Eingangstür als Zuhause für ihre Nachkommen auswählt. Im September 2019 hat uns etwa ein Weibchen besucht, das wir "Nani" genannt haben.